Mitarbeiter

Um eine gute Qualität der pädagogischen Arbeit zu sichern, ist die enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter Voraussetzung.

Wir bemühen uns stets um eine offene und ehrliche Arbeitsatmosphäre. Wöchentliche Teambesprechungen sowie die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen bilden einen festen Bestandteil unserer Zusammenarbeit.

Im Mittelpunkt aller Gruppen steht die Umsetzung der Bildungsbereiche. Zusätzlich nutzen wir einmal monatlich 3 Stunden, um uns über neue Wissenschaftliche Erkenntnisse aus zu tauschen, unsere Konzeption weiter zu entwickeln, Möglichkeiten von Beobachtung und Dokumentation zu diskutieren oder neue Projekte und Konzepte zu besprechen.

Die unterschiedlichen Gruppensituationen aber auch die individuellen Fähigkeiten und Vorlieben der Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unterschiedliche Projekte und Angebote entstehen.

In unseren Besprechungen tauschen wir uns aus, wie wir diese Unterschiedlichkeiten nutzen können.

Unsere Idee ist, durch gruppenübergreifende Angebote allen Kindern vielfältige Erfahrungen zu bieten.

 

Kinder sind keine Fässer,
die gefüllt,
sondern Feuer,
die entzündet werden wollen.

(Rabelais 1490 – 1553)